Hier steht noch mehr Text

Marco LitzingerStellv. Schriftführer
Markus LanzingerJugendwart

2014-heute

Am 1. Februar 2014 wurde durch Beschluss der Generalversammlung der Vereinsname auf

„Tennisclub (TC) Panorama St. Johann in Tirol“ geändert. Bei dieser GV wurde auch beschlossen mit der Kinder- und Jugendarbeit zu beginnen, um die Ausbildung und Förderung des Tennissports in St. Johann wieder zu gewährleisten. Das Wachstum des Vereins war nicht mehr zu stoppen. Immer mehr Menschen – vor allem aber Kinder – erkannten ihre Freude am Tennis und traten unserem Verein bei. Wir haben uns sehr bemüht ideale Trainings-Verhältnisse für Kinder ins Leben zu rufen, welche es ihnen ermöglichen, sich pausenlos mit Gleichgesinnten zu treffen um mit der gelben Filzkugel zu spielen. Heute können wir bereits stolz behaupten, dass wir 50 Kinder in unser Trainings-Programm aufnehmen konnten. Anzahl stets steigend.

Man kann also sagen, dass der Tennisclub Panorama St.Johann eine recht spannende Geschichte hinter– und auch hoffentlich auch vor – sich hat, wodurch wir natürlich jetzt schon alle gespannt auf die nächsten Jahre blicken. In diesem Sinne: Bleibt am Ball!

2010-2014

Im Jahr 2010 wurden drei Herren-Mannschaften (Allg. 1, +45, +55) beim Verband angemeldet und die Ergebnisse und Eindrücke der Spieler waren durchwegs positiv. Durch den Zugang weiterer junger guter Spieler konnte im Jahr 2011 eine 2. Mannschaft Allg. Herren angemeldet werden. Dies war anscheinend Motivation genug für unsere 1. Mannschaft, sich in überlegener Manier den ersten Meistertitel für unseren Verein zu sichern und sich seither in der höheren Spielklasse zu bewähren. Den zweiten Meistertitel für unseren Verein sicherten sich genauso souverän gleich im ersten Jahr (!) ihrer Teilnahme unsere Damen im Jahre 2014. In diesem tollen Jahr 2014 wollte auch die 2. Herren-Mannschaft nicht zurückstehen und sicherte sich ebenso überlegen den Meistertitel. Ein großes Bravo an alle Spielerinnen und Spieler!

1999-2010

Die Geschichte unseres Vereins begann damit, dass sich im Laufe der 1990er-Jahre mehr und mehr Hobby-Tennisspieler auf den Plätzen der Panorama Badewelt zusammenfanden. Somit wurde eine Vereinsgründung immer mehr zum Thema und im Mai 1999 war es soweit. Der Hobby Tennis Verein (HTV) Panorama St. Johann in Tirol wurde gegründet und bei der Vereinsbehörde angemeldet.
Der Verein wurde bekannter und bekam stetigen Mitgliederzuwachs. Durch clubinterne Ranglistenspiele, Clubmeisterschaften und freundschaftliche Vergleichskämpfe mit anderen Vereinen aus der Umgebung wurde der sportliche Ehrgeiz immer größer und mündete im Entschluss, an den Tiroler Tennis-Mannschaftsmeisterschaften teilzunehmen.